Spirit // Richte dir deinen eigenen Spirit Platz zu Hause ein

Richte dir deinen eigenen Spirit Platz zu Hause ein mit Soul Zen - Titelbild

(*Anzeige)

Spiritualität im Alltag genießen und leben, gestalte dir deinen eigenen Spirit Platz mit Soul Zen.

Spiritualität kann zu jeder Zeit und an jedem Ort stattfinden, auch Meditation muss nicht verknüpft sein mit deinem wöchentlichen Besuch im Yoga Studio.

Ganz im Gegenteil, wenn du dich zu einem spirituellen Ansatz hingezogen fühlst und diesen auch abseits der Yoga Matte leben möchtest ist es wunderbar dir Raum dafür zu schaffen, wie z.B. mit einem eignen kleinen Spirit Platz zu Hause.

Als ich vor anderthalb Jahren umgezogen bin war es mir wichtig dass unsere neue Wohnung so minimalistisch wie möglich gestaltet ist. Ich hatte keine Lust mehr auf viel Chichi und eine Bude voller Möbel, nur ausgewählte Stücke haben es in die neue Wohnung geschafft.

Ich wollte neben viel Platz für meine Yoga Matte auch einen kleinen persönlichen Kraftort in meinem Wohnzimmer haben, der mich zu meiner Meditation einlädt und der mir Raum schafft für meine Spiritualität.

Neben einem kleinen Altar mit meinen Lieblingsstücken, wie Edelsteinen, Räucherwerk, ein Bild von Mooji und ner Menge Kerzen, liegt mein Meditationskissen immer bereit. Durch diesen festen Ort schaffe ich es heute viel häufiger Meditation in meinen Alltag zu integrieren und mich zu fokussieren.

Dieser kleine Spirit Platz schenkt mir Ruhe, Kraft und ist mein ganz eigener persönlicher Rückzugsort. Ich kann jedem nur empfehlen sich so einen Ort zu schaffen, völlig egal wo und völlig egal wie. Gestalte dir deinen Spirit Platz so wie du es gern hättest, wichtig ist dass es an einem Ort in deiner Wohnung ist wo es hell ist und wo du selbst für Ruhe sorgen kannst in dem du z.B die Tür schließen kannst.

Ob du nun einen Altar brauchst sei dir selbst überlassen, es reicht schon völlig aus wenn du ein bequemes Kissen hast, ein paar Kerzen auf den Boden stellst und dir vielleicht noch dein persönliches Lieblingsstück dazu packst.

Et Voilà, fertig ist dein kleiner persönlicher Kraftort, dein Spirit Platz, der dich jeden Tag daran erinnert wie kostbar Spiritualität ist und wie wohltuend Meditation sein kann.

Obwohl ich allen SchnickSchnack verbannt habe gibt es neben Kerzen und Räucherwerk etwas was ich absolut liebe. Traumfänger!

Richte dir deinen eigenen Spirit Platz zu Hause ein - Mein Spirit Platz zu Hause mit dem Traumfänger von Soul Zen

In jedem Zimmer meiner Wohnung bis auf die Küche, hängt mindestens ein Traumfänger. Seit kurzer Zeit sorgt der Soul Zen Studio Traumfänger für die Abwehr schlechter und negativer Gedanken über meinem Spirit Platz.

Traumfänger haben ihren Ursprung in der indianischen Kultur, sie halten böse Träume ab indem die Federn die negativen Energien und Gedanken aufsaugen. Ich finde diesen Gedanken wunderbar, Traumfänger haben auf mich eine abwehrende Wirkung auf alles Schlechte und reinigen den Raum.

Soul Zen

Soul Zen, das ist ein junges Label aus Berlin welches es sich zur Aufgabe gemacht hat moderne Spiritualität in den eigenen Alltag zu bringen und mithilfe von wertvollen und schönen Stücken zu begleiten.

Soul Zen ist der Onlineshop und Ratgeber für spirituellen Lifestyle im modernen Alltag.

Sarah Bachmair eine der Gründerinnen war so lieb mir ein paar Fragen zu beantworten zu Soul Zen und uns ein paar Tipps zu geben wie du dir deinen eigenen Spirit Platz zu Hause schaffen kannst.

Sarah Bachmair im Interview

SoulZen_SarahBachmair Portrait- Richte dir deinen eigenen Spirit Platz zu Hause ein.

Sarah du bist eine der Gründerinnen von Soul Zen, was hat dich dazu bewegt Soul Zen zu gründen?

Ich habe mir selber eine Plattform wie Soul Zen gewünscht. Eine Kraftquelle, die man anzapfen kann, wenn mal wieder etwas aus den Fugen gerät. Spirituell zu leben ist für mich eine große Bereicherung und eine tolle Kraftquelle. Leider musste ich immer sehr viel Recherche betreiben und mich mit meinem Netzwerk austauschen, um an relevante Tipps und Produkte zu gelangen. Das war enorm zeitaufwendig. Somit war die Idee zu Soul Zen schnell geboren – mein absolutes Herzensprojekt.

Verrate uns etwas über Soul Zen, was macht euren online Shop aus und wofür steht er?

Soul Zen ist die Destination für spirituellen Lifestyle im modernen Alltag. Man findet kuratierte Produkte und inspirierende Inhalte rund um die Themen Achtsamkeit, Entschleunigung und Spiritualität.

Welche Kriterien müssen die Produkte erfüllen um es in euren Shop zu schaffen? Wie geht ihr mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit und der ökologischen Verantwortung als Shop Besitzer um?

Unsere Produkte müssen ästhetisch und außergewöhnlich sein. Es soll für jeden etwas dabei sein, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Wir sind der Überzeugung, dass jedem etwas anderes gut tut um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Diesen Anspruch spiegelt unser Produktportfolio wieder. Ich finde es immer toll, wenn hinter unseren Produkten tolle Gründer stehen, die eine Vision haben. Nachhaltigkeit ist uns dabei ebenso ein Anliegen.

Warum hat ein spiritueller Lifestyle eine so enorm positive Wirkung auf den eigenen Alltag?

Spiritualität schafft bewusste Auszeiten. Dabei gibt sie einem die Möglichkeit zu reflektieren und innezuhalten. Man lernt sich selber besser kennen und begegnet dem Ich auf ehrliche Art und Weise.

Wie integrierst du Spiritualität in dein Leben und deinen Alltag? Hast du ein paar Tipps für uns?

Ich starte meinen Morgen stets mit einer kurzen Meditation. Oft schaffe ich es nur sieben Minuten – aber das genügt schon um positiv in den Tag zu starten. Ich bin gerne an der frischen Luft und gehe deswegen mit meiner Hündin Lucy mittags eine Runde um den Block. Das macht den Kopf frei zwischen der Arbeit, die oft sehr herausfordernd ist. Abends gehe ich gerne in die Badewanne – ein Basenbad nach einem langen Tag wirkt Wunder. Ansonsten versuche ich alles immer positiv zu sehen. Das hilft manche schwere Aufgaben besser zu meistern und ein gesundes Verständnis für Zusammenhänge zu entwickeln.

Ich habe mir zu Hause in meinen vier Wänden einen eigenen Yoga Platz und spirituellen Kraftort gestaltet, hast du auch einen kleinen Spirit Platz und wenn ja, wie sieht diese aus?

Ja, in der Tat. Ich habe einen kleinen Altar. Dort stehen, Kerzen, meine Räucherbox, Steine, Statuen und ein paar besondere Talismane. Meine Yogamatte wird immer da ausgerollt, wo es mir an dem Tag am besten gefällt. Da bin ich etwas flexibler.

Sarah, hast du ein paar Tipps für die Leser wie sie sich selbst einen eigenen Kraftort / Meditationsplatz / Spirit Platz zu Hause schaffen können?

Mein Ratschlag ist immer: Suche dir einen schönen, hellen Platz aus, an dem du oft vorbeikommst und der dir ein Wohlfühlgefühl gibt. Ich habe meinen Altar z.B im Wohnzimmer. Kerzen, frische Blumen und Steine wie ein Amethyst oder Bergkristall sind dafür tolle Add-Ons. Packe alles drauf, was dir gefällt, gute Energien hat und dich an etwas Schönes oder Wichtiges erinnert.

…Was denkst du sollte auf keinen Fall fehlen?

Auf keinen Fall dürfen Kerzen, frische Blumen und Räucherware fehlen. Kerzen machen immer eine gemütliche Stimmung und Räucherware wie Palo Santo klären den Geist. Die Blumen sind eine kleine Opfergabe. Außerdem finde ich es wichtig ein Lieblingsstück am Altar zu haben, mit dem man ein positives Gefühl oder Ereignis verbindet. Ich zum Beispiel habe eine Pyrit-Sonne. Diese habe ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen, da die Pyrit-Sonne mein Geburtsstein ist. Auch Bilder, einen kleinen Talisman oder eine tolle Statue sind immer empfehlenswert.

Der Soul Zen Studio Traumfänger

Richte dir deinen eigenen Spirit Platz zu Hause ein - Der goldene Soul Zen Studio Traumfänger

Was macht den Soul Zen Studio Traumfänger aus und wie seit ihr zu diesem Design gekommen?

Bei unserem Traumfänger war mir wichtig, dass er sehr modern gestaltet ist. Er soll die Wohnräume – im besten Fall das Schlafzimmer – ästhetisch aufwerten ohne zu dominant zu wirken. Er wurde aus hochwertigem Messing gefertigt und mit einem ansprechenden, geometrischen Muster versehen.

Der Traumfänger hat seinen Ursprung in der indianischen Kultur und soll die bösen Träume im Schlaf abfangen. Welche Bedeutung hat für dich ein Traumfänger und ganz besonders euer eigenes Goldstück?

Auch unsere Traumfänger sollen schlechte Träume einfangen, dabei auch noch hübsch aussehen und sich in jedes Interieur harmonisch einfügen – in meinen Augen ein echter Hingucker, der einem Tag wie Nacht viel Freude bereitet.

Pin it on Pinterest

Richte dir deinen eigenen Spirit Platz zu Hause ein mit Soul Zen - Pinterest

 

Hier gehts zu Soul Zen

Besuche Soul Zen auf Instagram und lass dich inspirieren.

Love, Peace & Harmony

Josephine Hippie in the Heart hippieintheheart.com

 

*Dieser Artikel ist in Kooperation mit Soul Zen entstanden und ich kann euch dieses Label absolut von Herzen empfehlen.

Teilen ist schön

4 Kommentare

  1. Ich finde Traumfänger ja eigentlich (optisch) ganz schrecklich, aber diese moderne Version würde selbst ich mir in die Wohnung hängen 😉
    Liebe Grüße!

  2. Meditation ist m. E. am besten morgens unmittelbar nach dem Aufwachen möglich. Dann hat man einen sehr guten Zugang zum Unbewussten.
    Zum Thema Minimalismus. Man kann durch Minimalismus sehr viel Geld sparen, wenn man es in allen Bereichen des Lebens praktiziert. Mehr dazu auf meiner Internetseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.