Ist Thailand das neue Mallorca?

Ist Thailand das neue Mallorca ? hippieintheheart.com Backpacking Thailand

Ballermann 6 war gestern, heute steht Thailand ganz hoch im Kurs

Wer cool sein möchte macht Backpacking in Thailand!

Inselhopping im low Budget Bereich anstatt Motto T-Shirt!

Was ganz wichtig ist, so sparsam wie möglich Reisen, Tipps in Facebook Gruppen nach dem super günstigen Flug aufschnappen und bloß immer dem Taxifahrer sagen er soll das Taximeter anschalten.

Zum perfekten Thailand Backpacking Trip a la „Mannschafts Saufkoma Malle Urlaub“ gehört natürlich das perfekte Outfit, heißt Elefanten Haremshose auch für Männer geeignet plus neonfarbenes Fullmoon Shirt. Die Abende sollte man in einer der vielzähligen PingPong Shows verbringen, auf der Khao San Road oder in einer Dragqueen Show.

Seit Fvck ju Göthe 2 wird die Abschlussfahrt nicht mehr nach Lloret de Mar geplant sondern standesgemäß nach Phuket, ist doch viel cooler und so günstig.

Pauschalurlaub in Ägypten war gestern

Wer früher Pauschalurlauber war und zwei mal im Jahr mit dem All inklusive Urlaub in Ägypten, der Aida Kreuzfahrt und dem Animationsurlaub in der Türkei happy war muss heute unbedingt nach Thailand sonst ist man nicht mehr zeitgemäß.

Die neuen Backpacker ehemals Pauschalurlauber sind nur über einige Umstände sehr verwundert: Wie in Thailand versteht man kein Deutsch? Auf Mallorca habe ich meinen Sangria Eimer doch auch immer auf deutsch bestellt! Naja, Gott sei Dank gibt es hier Buckets! Die Thailänder sind uns Deutschen und auch den anderen Farangs schon sehr entgegengekommen wie ich finde.

Überall diese Tierchen

Ein weiterer Knackpunkt sind die ganzen Krabbeltiere, Kakerlaken, Geckos und ganz schlimm diese Moskitos. Trotz vielen Hinweisen und Möglichkeiten sich zu schützen, findet man diese zerstochene, aufgekratzte und verbrannte Spezies an Thailands Stränden sehr häufig.

Thailand hat so hübsche Frauen

Einen weiteren Vorteil bietet Thailand im Gegenzug zu Mallorca, Rainer und Ralle aus dem Ruhrpott. Die zwei sind Mittfünfziger, etwas adipös, neigen zu knallroter Haut und haben eine Vorliebe für weiße Tennissocken und Sandalen. Denn in Pattaya fliegen die 19 jährigen, hübschen, Thai Mädels den beiden nur so zu! So etwas tolles gibt es auf Mallorca nicht, das einzige was Sie tun müssen, großzügig Drinks spendieren.

Thailand hat sich in den letzten Jahren wunderbar den ehemaligen Mallorca Touristen angepasst, die kleinen Bambushütten sind zum größtenteils den Techno spielenden Bars mit Happy Hour  gewichen und die kleinen Gitarre spielenden Hippies am Lagerfeuer haben Platz gemacht für die angemalten Raver auf Ecstasy bei der immer größer werdenden Fullmonn Party. Was für ein Paradies!

Aber was hier wieder stört ist der ganze Müll überall Plastik und diese blöden Mangrovenbäume die ständig ihre Blätter verlieren müssen und keiner da der es weg macht, außer am 5 Sterne privat Beach. Naja, man kann ja nicht alles haben.

Sind Buddha Staturen die neuen Gartenzwerge?

Am Ende des aufregenden Abenteuerurlaub müssen noch ein paar Mitbringsel her, absoluter Favorit ist hier irgendetwas mit Buddha ob ein Tattoo oder die Buddha Figur für das super moderne Wohnzimmer oder den Garten, Gartenzwerge waren gestern.

Liebe Mallorca Urlauber, liebe pauschal Touristen falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Thailand ist das neue Mallorca! Beziehungsweise auf dem besten Weg dort hin!

Meint die das ernst?

Falls du dich jetzt fragst: Warum schreibt eine Thailand Bloggerin so einen negativen Artikel?

Ironie! Pure Ironie! Es musste einfach mal raus!

Aber wie immer steckt hinter Ironie auch ein Stückchen Wahrheit. Ich liebe Thailand und kann jedem nur empfehlen sich dieses wunderbare Land einmal anzuschauen, auch wenn sich in den letzten Jahren leider viel zum negativen gewendet hat und der Massentourismus viel kaputt gemacht hat. Thailand ist es Wert bereist und bewundert zu werden aber bitte mit Respekt und Achtsamkeit.

Tipps & Insiderwissen fürs Backpacken in Thailand gibt es hier: Backpacking in Thailand.

Warst du schon einmal in Thailand? Welche Erfahrungen hast du gemacht, lass mir doch direkt einen Kommentar dar! Oder fühlst du dich angesprochen und habe ich dir auf den Schlips getreten? Lass es mich wissen!

 

Love, Peace & Harmony

Josephine Hippie in the Heart hippieintheheart.com

1 Kommentare

  1. Nicht 100% Ironisch sondern an einigen Plätzen in Thailand einfach nur Realität.
    Der Vorteil an Thailand ist, das Land ist sehr sehr groß und hat viele unglaublich schöne Ecken aber den Ballermann mit der KhaoSan oder Pattaya Walkingstreet zu vergleichen finde ich total legitim.

    Den Sextourismus würde ich eher nicht mehr nur auf die alten Säcke beziehen, schau mal bei Tinder nach bei deinem nächsten Besuch da sind genug sehr junge Westler die eine Urlaubsfreundin suchen.

Kommentar verfassen