Die Hippie in the Heart Yoga Matte vom Label Herzteil

Hippie in the Heart Yoga Matte

Nach gut zwei Jahren, ner Menge Schweiß und Om´s, musste ne neue Yoga Matte her, aber welche?

Der Yoga Matten Markt ist so überlaufen und jedes Label schwört, „Rutschfest, Öko und stinkt nicht“. Von günstig bis total überteuert ist alles dabei. Wie soll man da die richtige Yoga Matte finden?

Dabei ist es total wichtig eine Matte zu haben auf der man sich sau wohl fühlt und die den Ansprüchen der eigenen Yoga Praxis gewachsen ist.

Tada ich habe sie gefunden!

Ich verfolge schon lange auf Instagram das Label Herzteil von Heike Hayer und bin jedesmal entzückt, wenn ich wieder ein Bild von einer Yoga Matte sehe mit einem Kraftvollen Spruch bemalt. Heike bemalt diese Matten wirklich selber, in den schönsten Farben und Formen.  Nicht nur das Design hat mich überzeugt, die Matten sind mit Jute Naturfasern, weg vom Plastikgefühl, das wollte ich unbedingt mal testen.

Das Label Herzteil bietet nicht nur Yoga Matten an mit „Standard“ Sprüchen, Nein, du kannst dir auch deine eigene Yoga Matte gestalten lassen, mit deiner ganz persönlichen Note oder deinem eigenen Mantra.

Was kommt da besser in Frage für mich, als eine Hippie in the Heart Yoga Matte?

Heike hatte eine menge Geduld mit mir, was meine Vorstellungen von meiner neuen Yoga Matte anbelangte und dafür bin ich echt dankbar.

Der Test

Ich habe die neue Hippie in the Heart Matte vom Label Herzteil nun auf Herz und Nieren geprüfte. Eine Menge Savasanas, heraufschauende Hunde und Handstände später, kann ich sagen dass ich total verliebt bin.

Die Matte ist etwas dicker als meine vorherige und obwohl mich das vorher nie gestört hat, fühlt sich eine so weiche Matte echt toll an. Man liegt in Savasana wie auf Wolken.  Die Matte ist super Rutschfest, ob von der unteren Seite oder von oben, aber sie gibt einem trotzdem kein klebriges Gefühl.

Durch das Jute Material ist die Oberfläche ein bisschen rauer als üblich, das fand ich am Anfang ein wenig befremdlich aber nicht schlecht. Es ist auf keinen Fall unangenehm nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Eine kleine Fußmassage kann man sagen.

Hippie in the Heart Yoga Matte

Was mich total begeistert hat ist, dass die Yoga Matte überhaupt nicht stinkt, sie riecht noch nicht mal nach „Neu“. Ich fühl mich direkt wohl wenn ich meine Stirn auf die Matte lege in der Kindstellung und trotz tiefer Atmung, keinen unangenehmen Geruch in der Nase habe.

Hippie in the Heart Yoga Matte

Der Preis

Dadurch das ich eigene Designwünsche hatte, war die Matte ein wenig teurer, Kosten 85 €. Dass Preisleistungsverhältnis ist genial, denn sie sieht nicht nur toll aus sondern ist qualitativ auch echt toll.

Ich bin gespannt wie sie sich in den nächsten Monaten macht und wie gut sie zu reinigen ist, denn man kann sie nicht in die Waschmaschine stecken aber ich denke ein Tuch mit Seifenlösung wird es auch tun.

 

Ich bin total überzeugt von der Hippie in the Heart Yoga Matte von Herzteil und kann sie dir nur ans Herz legen.

Hier findest du das Label Herzteil auf Instagram.

Welche Yoga Matte nutzt du ? Bist du Zufrieden?

Hast du noch mehr Interesse an Yoga Zubehör dann schau dir mal meine Yoga Favourites an.

Noch mehr Yoga bekommst du hier: Yoga auf Hippie in the Heart

 

Love, Peace & Harmony

Josephine Hippie in the Heart hippieintheheart.com

4 Kommentare

  1. Die Matte sieht ja mal mega cool aus. 😉

    Mit Jute habe ich noch gar keine Erfahrungen. Bisher nutze ich die NaturKautschuk Matten von Manduka und bin auch sehr happy damit.

    Liebe & sonnige Grüße aus Nizza
    Steffi

Kommentar verfassen