Die 7 schönsten Strände auf Koh Phangan

Die 7 schönsten Strände auf Koh Phangan - Hippie in the Heart - Fotocredit: Josephine Dilthey

Meine ganz persönliche Top 7 Liste der schönsten Strände auf Koh Phangan

Ja, es ist nicht einfach sich zu entscheiden denn die Insel strotzt nur so vor Traumständen

Aber mit dieser Liste stelle ich dir meine für mich 7 schönsten Strände auf Koh Phangan vor.

Die Strände auf Koh Phangan machen Thailands Ruf von feinsandigen weißen Traumstränden alle Ehre, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob chilliger Hippie Strand, einsamer Strand für Pärchen, ein Strand voller Yoga Spirit oder absoluter Party Strand, wer die Wahl hat, hat die Qual.

An den Stränden im Süden der Insel ist viel los, sie sind sehr touristisch erschlossen und absolut für Partygänger geeignet. Die weltbekannte Full Moon Party findet hier statt, genauer gesagt an dem Party Strand schlecht hin, dem Haad Rin Beach. Um so mehr man in den Norden von Koh Phangan fährt um so chilliger werden die Strände, im Westen fühlen sich Familien mit kleinen Kinder wohl und im Osten der Insel findet man die absolute Ruhe.

In meine Top 7 Liste der schönsten Strände auf Koh Phangan habe ich versucht eine bunte Mischung reinzupacken, so dass jeder den für sich perfekten Strand findet.

Auf gehts, ab nach Koh Phangan….

Srithanu Beach

Das kleine Örtchen Srithanu liegt an der Westküste oberhalb von Thong Sala und ist ganz besonders bei der Yoga Community beliebt. Viele Yogis versammeln sich am gleichnamigen Strand zum meditieren und praktizieren von Yoga. Das Wasser am Srithanu Beach ist sehr seicht und ruhig, außer in der Regensession da kann es schon einmal etwas rauer und stürmischer zugehen. Das Seegras welches regelmäßig angespült wird, wird schnell wieder entfernt so dass man einen sehr sauberen und breiten Strand vorfindet. Die kleinen Bungalows direkt am Strand sind sehr bei Backpackern und jungen Travellern beliebt aber auch Locals verbringen an diesem Beach ihre Freizeit.

 

Haad Salad Beach

Der Haad Salad Beach auch Pirate Beach genannt, weil eine Legende besagt das Piraten ihre Schiffe früher hier in der Bucht versteckt haben liegt im Nordwesten der Insel Koh Phangan. Er besticht durch seinen weißen Sand und das klare Wasser, ein wunderschönes Korallenriff lädt zum Schnorcheln ein. Der Beach ist sehr familienfreundlich und vor allem für kleine Kinder geeignet, da das Wasser sehr ruhig ist und die umliegenden Hotels und Bungalows auf Familien ausgerichtet sind.

Haad Salad Beach Koh Phangan - Die 7 schönsten Strände auf Koh Phangan

Chaloklum Bay

Das kleine Fischerdörfchen Chaloklum liegt ganz im Norden der Insel und ist bekannt für den guten Fisch, an jeder Ecke gibt es leckere Fischrestaurants. Links neben dem Pier liegt der Malibu Beach der besonders bei Kite Surfern beliebt ist, der Strand ist sehr breit und der Sand ist weich sowie das Wasser sehr klar. Wenn man etwas Ruhe sucht bietet sich der kleinere Strand rechts gelegen vom Pier zum entspannen an, einer meiner absoluten Favoriten . Am dem kleinen Hafen von Chaloklum legen Taxi Boote an, von hieraus ist man in wenigen Minuten am bekannten Bottle Beach.

Die 7 schönsten Strände auf Koh Phangan - Chaloklum Beach

Haad Khom Beach

Oben im Norden neben dem Fischerdorf Chaloklum liegt die kleine Bucht Haad Khom. Wie aus dem Bilderbuch ist die Bucht eingebettet in hohe Palmen, der Strand ist feinsandig und das Wasser kristallklar. Ein kleines chilliges Paradies in dem sich hauptsächlich Pärchen und ruhesuchende niederlassen. Das vorgelagerte Korallenriff lädt zum Schnorcheln ein, ansonsten ist in dieser kleinen Bucht Entspannung angesagt. Es gibt nur wenige Bungalowanlagen sowie zwei kleine Restaurants / Bars. Begrüßt wird man auf dem Weg zum Strand von einem riesigen Schwein welches es sich in der Sonne gut gehen lässt. Ich liebe diese kleine Bucht und verbringe hier viel Zeit wenn ich auf der Insel bin.

Bottle Beach / Haad Khuat

Der bekannte Bottle Beach liegt im Nordosten der Insel und ist schwer zugänglich, lediglich über einen Trampelpfad durch den Dschungel oder mit einem Longtail Boot von Chaloklum ist dieser paradiesische Strand zu erreichen. Achtung, wer sich für den Weg durch den Dschungel entscheidet sollte genug Ausdauer haben denn man braucht ca. 2,5 Stunden. Bis auf ein paar Hotels, Bungalowanlagen und wenige Restaurants gibt es hier nichts außer das Paradies. Wer auf der Suche nach Party ist, ist hier fehl am Platz allerdings eignet sich der Beach perfekt für einen Tagesausflug. So wunderschön wie der Strand auch ist, halte ich es persönlich meist nicht länger als 3 – 4 Stunden dort aus, da mir schnell langweilig wird aber für denjenigen der Ruhe sucht ist es perfekt.

Die 7 schönsten Strände auf Koh Phangan - Bottle Beach

Thong Nai Pan Noi

Die wunderschöne Bucht Thong Nai Pan Noi liegt im Nordosten der Insel, hier findet man hauptsächlich Luxusresorts und ein paar schicke Restaurants. Die Bucht ist eingebettet in Kokospalmen, der Sand ist fein und weiß und das Meer ist hier kristallklar. Es ist ein wunderschöner Strand der vor allem Pärchen in den Flitterwochen anzieht. In der Schwesterbucht geht es ein wenig lebendiger zu. Wer so wie ich nicht in einem der vorhandenen Luxusresorts absteigen möchte, macht einfach einen Tagesausflug daraus.  Der Ort Thong Nai Pan ist relativ einfach mit dem Roller zureichen jedoch ist die Strecke sehr kurvig und Steil, fahr also nur selbst wenn du es auch kannst.

Die 7 schönsten Strände auf Koh Phangan _ Thong Nai Pan Noi Beach

Thong Nai Pan Yai

Die Schwesterbucht Thong Nai Pan Yai liegt unterhalb von Thong Nai Pan Noi und ist ebenfalls wunderschön. Türkisfarbenes Wasser und feinsandiger Strand machen die Bucht zu einem Paradies jedoch gibt es anders als in Pan Noi weiterhin Unterkünfte im mittleren Preissegment. Hauptsächlich Flashpacker und junge Familien lassen es sich an einem der schönsten Strände Koh Phangans gut gehen. Wer ein bisschen Aktion möchte hat die Möglichkeit Jetski zu fahren, Schnorcheln zu gehen oder einen Ausflug bei der nahegelegenen Tauchschule zu buchen. Dieser Strand ist ein absoluter Must See Beach!

Die 7 schönsten Strände auf Koh Phangan - Thong Nai Pan Yai Beach

Das waren meine absoluten Favoriten und die für mich schönsten Strände auf Koh Phangan, die Insel hat noch eine ganze Menge mehr zu bieten und nicht nur wunderschöne Strände. Was das ist und warum jeder mal nach Koh Phangan sollte kannst du bald in meinem ersten Ebook lesen „Koh Phangan die Hippie Insel – Travel Guide“. Wenn du wissen möchtest wann mein erstes Ebook veröffentlicht wird und du gerne einen Travel Guide für deinen ersten Koh Phangan Tripp hättest, dann trag dich in die Liste der Hippie in the Heart Community ein, dort bekommst du als erstes alle neuen Info´s plus ein Geschenk, meinen kostenlosen „Thailand Vorbereitungsguide für Backpacking Newbies“.

Pin it on Pinterest!

Pinterest- Die 7 schönsten Strände auf Koh Phangan - Backpacking in Thailand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie du auf Koh Phangan die perfekte Unterkunft findest das verrate ich dir hier: „So findest du die perfekte Unterkunft in Thailand“. 

Brauchst du ein bisschen Inspiration für deine Backpacking Route in Thailand, dann schau mal hier: Die perfekte Thailand Backpacking Route.

Wenn du noch nicht weißt was alles in deinen Rucksack soll dann hol dir meine ultimative Packliste für Thailand, zum ausdrucken und abhacken.

Warst du schonmal auf Koh Phangan, welcher Strand ist dein Favorit? Verrate mir deine schönsten Strände von Koh Phangan Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Love, Peace & Harmony

Josephine Hippie in the Heart hippieintheheart.com

 

 

 

Kommentar verfassen