Die 7 geilsten deutschen Reiseblogs: Dein persönlicher Reiseführer

http://hippieintheheart.com/die-7-geilsten-reiseblogsDie 7 geilsten deutschen Reiseblogs

7 deutsche Reiseblogs

Reiseblogs sind ein wahnsinnig tolles „Tool“ um deine Reise zu planen. Sie geben einem so viel kostenlosen Input, Inspiration und Mut, wer braucht da noch einen Reiseführer? Unnötig!

Bei guten Reiseblogs bekommst du beim lesen das Gefühl, mit dem Blogger auf Reisen zu sein, du bekommst vorab Info´s über das Land: Visa Bestimmungen, Gesundheitstipps, Packlisten, Tipps um den besten Flug zu finden, während der Reise: Routen Vorschläge, Sight Seeing Tipps und Hotspots.

Und das alles, hast du während deiner Reise auf deinem Smartphone bei dir!

Also, wozu noch nen Reiseführer? Ok manchmal bin ich auch etwas nostalgisch und habe gerne ein Buch oder eine Karte in der Hand, aber hey, denk mal an das Gewicht von deinem Rucksack, Bücher können echt schwer sein!

So, um dir die Suche nach geilen deutschen Reiseblogs zu ersparen, habe ich hier für dich meine 7 absoluten Favourites:

 

Planet Backpack Ι Conni Biesalski

Mit Rucksack, Zen & Laptop um die Welt! Connie ist nicht mehr die typische Travelbloggerin, sie bezeichnet sich selbst als Zenpreneurin. Ihr bekommt die volle Ladung Zen, Yoga, Vegane Ernährung, neben geilen Reiseberichten, rund um die ganze Welt auf ihrem Blog.  Seit ihrem 15 Lebensjahr ist Conni on the Road und bereist die Welt, sie ist ein absoluter Vollprofi was Backpacking an geht. Auch wenn sie heute nicht mehr als klassischer Backpacker reist, ist sie ihrem Rucksack immer treu geblieben. Wenn ihr gerne Yoga auf Reisen macht und auf eine gesunde Ernährung, unterwegs nicht verzichten wollt, ist Planet Backpack genau das richtige für euch.

Big Love to Planet Backpack

 

Off tha Path Ι Sebastian Canaves

Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer! #ChooseAdventures Sebastian ist Dauerreisender und „noch“ in der Welt zuhause, 2011 startete er den heute größten Reiseblog Deutschlands. Er hat bereits in über 10 Ländern gelebt und über 100 Länder in seinem Leben berreist. Auf seinem Blog bekommst du die absolute Dröhnung Travel und ne Menge Fernweh! Off the Path ist super strukturiert und vielseitig, auf seinem Blog findest du garantiert die Information für dein Reiseland. Neben seinem Blog hat Sebastian noch einen YouTube Channel, bei dem er uns an seinem Leben teilhaben lässt, sowie einen Podcast, der dich beim Autofahren perfekt auf deine nächste Reise vorbereiten kann.

Schau ihn dir an, es lohnt sich mega, Versprochen!

 

Pink Compass Ι Carina Herrmann

Reiseblog für Alleinreisende Frauen. Carina ist seit 2013 als Alleinreisende in der Welt unterwegs, auf ihrem Blog gibt es nicht nur wahnsinnig tolle Artikel, über wunderschöne Länder, ihr Hauptziel ist es Frauen zu ermutigen, sich ihren Rucksack aufzuschnallen und allein auf Reisen zu gehen. Sie nimmt Selbstzweifel, Angst, macht Mut und gibt tolle Tipps. Auch als Autorin ist sie genial, ihre Bücher „Frauen Reisen solo“*, „Frauen Reisen weiter“* und ihr Buch „Meerblick statt Frühstück“*, machen Mut, verursachen dickes Fernweh und geben wunderbare Ratschläge.

An alle Mädels, die es in den Fingern juckt endlich loszuziehen aber bei denen der kleine Angsthase noch da ist, lasst euch von Carina auf Pink Compass befreien und ermutigen!

 

Travelicia Ι Felicia Hargarten

Felicia, Minimalistin, Backpackerin, Digitale Nomadin, sie ist seit über 10 Jahren in der Welt unterwegs und war schon in über 40 Ländern. Neben allen tollen Reiseberichten und Tipps, zeigt sie uns, wie man erfolgreich Sparen kann, vor und während der Reise. Ihr neues Ebook „Besser sparen, mehr Reisen“ gibt dir das richtige Money Mindset und gibt dir Tipps wie du dein Geld für die wirklich wichtigen Dinge sparst: dem Reisen! Neben dem Blog, ist sie erfolgreiche Gründerin der DNX, einer Konferenz für Digitale Nomaden, die richtig Rockt, ein absolutes muss für Menschen die ortsunabhängig arbeiten.

Wenn du gerne minimalistisch unterwegs bist oder dringend lernen musst, wie man seine Kohle zusammen hält dann bist du auf travelicia genau richtig.

 

Modern Gipsy Ι Jacko Wusch

Aller Anfang ist leicht! Jacko unser Modern Gipsy, nimmt uns auf ihrem Reiseblog und auf ihrem YouTube Channel mit auf ihre Reise. Sie zeigt allen Backpacker Newbies, Tipps und Tricks rund ums Reisen, Sparen und arbeiten von unterwegs. Sie explodiert vor lauter Lebensfreude und ihre crazy Videos bringen mich oft zum lachen. Das reinste Entertainment! Belohnt wird ihre Arbeit mit über 68.000 Abonnenten auf ihrem Kanal Jacko Wusch und mit über 9000 Abonnenten auf Modern Gipsy. Jacko´s Ziel, das du dich endlich traust und deine geilste Reise antrittst.

Werde ein Modern Gipsy!

 

Travel Run Play Ι Carina Stöwe

Laufend unterwegs! Carina ist seit 2013, „laufend“ als Bloggerin und Dauerreisende unterwegs. Auf Carinas Blog bekommst du die pure Leidenschaft für´s Laufen und für´s Reisen zu spüren, sie motiviert dich direkt in deine Laufschuhe zu springen. Vom Guide für Laufeinsteiger „Get ready to run“  bis hin zu Roadtrip Storys ist alles dabei. Seit 2015 ist sie mit ihrem 30 Jahre alten VW Bus durch Süd- & Mittelamerika unterwegs, arbeitet von ihrem Bulli aus und erkundet joggend neue Länder.

Wenn du endlich zur Läuferin werden willst oder morgens in einem Bulli auf einem anderen Kontinent wach werden willst, zieh dir Travel Run Play oder ihren YouTube Channel rein.

 

Indojunkie Ι Melissa Schumacher

On the Road and inside Indonesia! Der größte und bekannteste Indonesien Blog Deutschlands. Melissa hat im Jahr 2013 den Reiseblog Indojunkie gestartet und ist absolute Expertin, was das Reisen in Indonesien anbelangt. Von ihr erfährst du alles, was du für deinen Indonesien Trip wissen musst und noch viel mehr. Sie nimmt dich mit an abgelegene Orte, weg vom Massentourismus. Vom Tauchen, Reisen, Arbeiten, den Zeremonien der Einheimischen, bis hin zum Sprachkurs, auf Indojunkie bekommst du die volle Packung real Indonesien. Mit Hilfe ihres Blogs fängt es an zu kribbeln, du bekommst Hummeln unterm Hintern und willst sofort deinen Rucksack packen und ab in dieses wunderschöne Land. Du kannst Melissa auch mit auf deine Indonesien Reise nehmen, sie hat ein Ebook geschrieben „Backpacking in Indonesien“ ein wunderbarer Begleiter auf deinem Backpacking Trip.

Ab nach Indonesien!

 

So, das war meine regelmäßige Lektüre, die 7 geilsten deutschen Reiseblogs. Schau bei ihnen vorbei und hol dir deine Portion Fernweh ab!

Welche Reiseblogs liest du am liebsten? Hast du einen Favoriten? Gib mir Input, ich bin immer auf der Suche.

Willst du als Backpacker nach Thailand? Dann hol dir hier alle Infos „Backpacking in Thailand“

Love, Peace & Harmony

Josephine Hippie in the Heart

 

 

 

Meine Kreditkarte auf Reisen, die kostenlose Karte der DKB.

 

 

Die geilste Flugsuchmaschine, Skyscanner!

 

 

Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliats.

Titelbild: Pixabay

 

 

6 Kommentare

  1. Hallo Josephine, eine tolle Zusammenstellung hast Du da gemacht. Conni & Carina folge ich auch täglich, Sebastian und Felicia sporadisch. Sind auf jeden Fall auch meine liebsten Blogs.
    Viele Grüße in die Sonne!

  2. Schöne Aufstellung 🙂 schade, das wirklich nur alteingesessene Reiseblogs erwähnt werden. Ich lese zB. Heldenwetter unheimlich gerne. Lieben Gruß

    • Josephine

      Danke für den Input, Heldenwetter werde ich mir mal anschauen.

      Love,Peace & Harmony
      Josephine

  3. marissa

    Die ersten drei sind völlig fehl am Platz weil qualitativ wenns ums Reisen geht schlecht. Die anderen sind klasse. Es fehlen meiner Meinung nach ein paar wichtige deutsche (qualitativ gute) Blogs über Reisen:

    We Travel the World, A World Kaleidoskop, Viel Unterwegs, Home is where your bag is, 22places, Moose around the world um nur ein paar zu nennen.

    • Josephine

      Hallo Marissa,
      danke für deinen Kommentar. Ich finde die ersten drei qualitativ sehr Hochwertig. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
      Ich werde mir deine Vorschläge gerne mal an schauen.
      Danke dafür.
      Love, Peace & Harmony
      Josephine

Kommentar verfassen