21 Geschenkideen für Backpacker und Weltenbummler

21 Geschenkideen für backpacker & Weltenbummler - Titelbild

Werbung: Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte.


Mit diesen 21 Geschenkideen für Backpacker und Weltenbummler machst du jedem Reisesüchtigen eine Freude

Egal ob Weltreisender, Dauerreisender oder Urlauber…

Weihnachten steht kurz vor der Tür und jedes Jahr kommt die Frage auf, was soll man einem Backpacker, Weltenbummler oder Reisesüchtigem schenken? Nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zum Geburtstag oder vor der Abreise. Die meisten Reisenden freuen sich über nützliche Gegenstände die sie auf ihrer Reise gebrauchen können oder aber Dinge die die Vorfreude auf die nächste Reise noch mehr ansteigen lassen. Digitale Nomaden freuen sich meist über nützliche Technik Gadgets, Urlauber die zweimal im Jahr eine größere Reise planen freuen sich über Dinge mit denen sie ihre Wohnung aufhübschen können und die die Vorfreude aufs nächste Reiseziel untermalen. Backpacker freuen sich meist über Dinge die sie im Alltag auf Reisen gebrauchen können und perfekt in den Rucksack passen.

Mit dieser Liste „21 Geschenkideen für Backpacker und Weltenbummler“ bist du für Weihnachten und den nächsten Geburtstag gewappnet

Universeller Reiseadapter

Mit dem universellen Reiseadapter* kann man seine technischen Geräte in fast jedem Land wieder aufladen. Egal ob Urlauber oder Weltreisender mit diesem Adapter ist man für 150 Länder gewappnet und muss sich nicht für jedes Land einen anderen zulegen.

 

 

Gorillapod Kamerastativ

Egal ob Hobby Fotograf, Digitaler Nomade oder Backpacker, jeder möchte auf seinen Reisen die schönsten Momente festhalten, mit diesem Kamerastativ* kann man an den ungewöhnlichsten Orten Fotos machen, auch von sich selbst. Denn das Gorillapod Stativ lässt sich überall problemlos befestigen, egal ob an einem Baum, auf dem Fahrradlenkrad oder an einem Möbelstück. Dazu ist er noch super leicht.

 

Pacsafe

Der Pacsafe* hat meine Wertgegenstände schon oft vor Gelegenheitsdieben geschützt, denn nicht in jeder Unterkunft ist ein Zimmersafe vorhanden. Mit diesem Pacsafe machst du jedem Backpacker, Weltenbummler und auch Digitalem Nomaden eine Freude. Hier kann er all seine Wertgegenstände verstauen und an einem unbeweglichem Gegenstand befestigen. Das eingearbeitete Stahlnetz sorgt dafür, dass es nicht mal eben aufgeschnitten werden kann. Mehr über den Pacsafe erfährst du hier.

 

Microfaser Handtuch
Preis: EUR 9,90
statt: EUR 29,90

Die meisten Backpacker und Weltenbummler reisen mit so wenig Gepäck wie möglich, der Rucksack muss schön leicht bleiben. Da wäre ein normales Handtuch absolut unpraktisch, ein Microfaser Handtuch* hingegen ist super leicht, lässt sich ganz klein zusammenfalten und trocknet sehr schnell, ein perfektes Geschenk für Backpacker und Weltenbummler.

 

Power Bank

Egal ob bei einem langen Transport Day, bei einem Tagesausflug oder bei Stromausfall, mit einer Power Bank* hat man jederzeit die Möglichkeit sein Smartphone, Laptop oder ein anderes technisches Gerät wieder ans laufen zu bringen.

 

 

Hüttenschlafsack

Nicht immer erwischt man als Reisender ein sauberes Bett, auch Bed Bugs können einem nervige und juckende Bisse hinterlassen, um das zu vermeiden kann man sich mit einem Hüttenschlafsack* schützen. Der Hüttenschlafsack ist super leicht, lässt sich in ein kleines Säckchen gut zusammenrollen und passt in jeden Rucksack.

 

Nackenkissen

Schlafen im Flugzeug, Bus, Zug oder an anderen ungewöhnlichen Orten ist oft auch für Reiseprofis eine Herausforderung. Um es deiner Backpacker Freundin ein wenig angenehmer zu machen kannst du ein gemütliches und leichtes Nackenhörnchen* verschenken, sie wird es dir danken.

 

Packwürfel

Jeder Weltenbummler und Backpacker kennt es, man braucht ein bestimmtes T-shirt und muss sich erstmal durch die tiefen des Backpacks wühlen um es zu finden. Mit Packwürfeln* schafft man in seinem mobilen Kleiderschrank eine Menge Ordnung und findet direkt was man sucht. Die praktischen Packwürfel gibt es in den verschiedensten Größen und Farben, eine super Geschenkidee für Backpacker und Weltenbummler.

 

Stirnlampe

Egal ob man als Reisender mitten in der Nacht an seinem Zielort ankommt und die richtige Hütte am Strand finden muss oder ob mal wieder Stromausfall herrscht, mit dieser Stirnlampe* ist man als Backpacker und Weltenbummler bestens gewappnet. Sie nimmt nicht viel Platz weg und ist super praktisch in allen „Reise – lagen“.

 

Tasse für Weltenbummler

Geschenkideen für Backpacker und Weltenbummler - Tasse

Aus dieser Tasse schmeckt der Kaffee oder Tee um so besser. Eine nette Aufmerksamkeit für alle Reisenden, Backpacker und Weltenbummler die sich nach der Ferne sehnen.

 

 

 

Rucksack Handgepäck

Der Venturesafe von Pacsafe* zählt definitiv nicht zu den günstigen Geschenken ganz im Gegenteil, aber wenn man sich mit Freunden und Familie zusammen tut kann man dem Weltenbummler eine große Freude machen. Dieser Rucksack hat Handgepäcks – Größe, dass heißt kein lästiges warten mehr am Gepäckband und er ist mit einem Stahlnetz verarbeitet um Gelengenheitsdieben die Show zu vermasseln.

 

Reisetagebuch

Nicht jeder Backpacker oder Weltenbummler ist auch ein Reiseblogger ganz im Gegenteil, aber auch diejenigen dich nicht gerne oder nicht viel schreiben, möchten ihre Reise Erinnerungen festhalten. Mit diesem Reise Logbuch* gar kein Problem, es bietet Fragen zum ankreuzen, Platz für eigene Texte oder nur kurze Notizen. Für Langzeitreisende und für Kurzurlauber ein super Geschenk.

 

T- Shirt oder Tank Top für Backpacker und Weltenbummler

Geschenkideen für Backpacker und Weltenbummler - Tank Tops und Tshirts

Geschenkideen für Backpacker und Weltenbummler - Tank Tops und Tshirts - WeltenbummlerMit einem T-Shirt oder Tank Top mit einem Reisemotiv kannst du deinem liebsten Reisesüchtigen eine absolute Freude machen. Damit können sie ihre „Wanderlust“ in die Welt hinaustragen.

 

 

Geschenkideen für Backpacker und Weltenbummler - Tank Tops und Tshirts - Go find yourselfGeschenkideen für Backpacker und Weltenbummler - Tank Tops und Tshirts - Not all who Wander are lost

 

 

 

 

 

 

Weltkarte zum Freirubbeln

Mit der Scratch Map* können Reise Junkies all die Länder frei rubbeln die sie schon bereist haben. Perfekt geeignet um sich die Weltkarte ins Wohnzimmer zu hängen und nach jeder Reise das nächste Land frei rubbeln zu können. Dabei stellt man meist sogar fest wie wenig man bisher von der ganzen Welt gesehen hat.

 

 

Weltkarten Bild

Ein Weltkarten Bild* fürs Wohnzimmer lässt jedes Backpacker Herz höher schlagen. Die Weltkarten gibt es in verschiedenen Farben, Größen und Designs, eingerahmt, als Leinwand oder als Poster.

 

 

TRINKflasche

Geschenkideen für Backpacker & Weltenbummler - Wasserflasche für Weltenbummler

Geschenkideen für Backpacker & Weltenbummler - Wasserflasche für BackpackerEine Trinkflasche für umweltbewusste Weltenbummler, perfekt auf Reisen um immer sein Wasser zur Hand zu haben und um das ständige Plastikflaschen kaufen zu vermeiden. Mit dem mitgelieferten Karabiner Hacken kann man die Flasche an Rucksack und Kleidung befestigen.

 

 

Turnbeutel

Geschenkideen für Backpacker & Weltenbummler - Turnbeutel mit Weltkarte buntGeschenkideen für Backpacker & Weltenbummler - Turnbeutel mit Weltkarte

Perfekt für Tagesausflüge auf Reisen oder den Strandbesuch. Dieser Turnbeutel ist zu 100 % aus Baumwolle und lässt sich schön klein zusammenfalten und im großen Rucksack verstauen. Mit dem Motiv einer Weltkarte für alle Backpacker, Reise Junkies und Weltenbummler.

Handyhülle mit Kompass Motiv

Eine Handy Hülle* aus Holz mit einem Kompass eingraviert, i love it. Ein Handy mit einer Hülle zu schützen sollte klar sein, wenn es dann auch noch ein Motiv für Backpacker und Weltenbummler hat, perfekt.

 

Die Bucketlist für Backpacker & Weltenbummler

1000 Places to see before you die*. Ein Buch das wie eine Bucketlist aufgebaut ist und die schönsten Orte der Welt aufzeigt, Städte, Strände und Sehenswürdigkeiten. Eine tolle Geschenkidee für deine Backpacker Freundin damit ihr nicht die Ideen für Reiseziele ausgehen.

 

Weltreise Handbuch

Das Weltreise Handbuch* zur Vorbereitung. Einer deiner Freunde möchte auf Weltreise gehen ist aber noch ein absoluter Neuling und wälzt sich zur Zeit durch die Masse an Informationen. Dann ist dieses Buch das perfekte Geschenk, es ist ein Guide zur Weltreise Planung in dem alle wichtigen Themen kompakt zusammen gefasst sind.

 

Halskette

Für alle weiblichen Backpacker und Weltenbummlerinnen gibt es diese wunderschöne Halskette* mit einem Globus und einem Flugzeug. Ein super schönes Geschenk für die Reisebegeisterte beste Freundin.

 

Pin it on Pinterest

21 Geschenkideen für Backpacker und Weltenbummler - Pinterest

Das waren meine 21 Geschenkideen für Backpacker & Weltenbummler

Unter all den Ideen ist bestimmt auch etwas für deine Backpacker Freundin dabei. Informiere dich am besten vorher was schon vorhanden ist und ob ein spezieller Wunsch besteht, ansonsten heißt es jetzt Happy Shopping. Der Weltenbummler und Reise Junkie wird sich bestimmt über eins der Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, zum Geburtstag oder einfach so als kleine Geste freuen.

Hast du noch eine tolle Idee die ich der Liste hinzufügen kann? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Love, Peace & Harmony

Josephine Hippie in the Heart hippieintheheart.com

 

 

 

 

Thailand Vorbereitungsguide für Backpacking Newbies - Banner

 

Empfehlungsmarketing / Affiliate Marketing: Alle mit * markierten Links sind Empfehlungslinks. Dir entstehen bei Nutzung keine Nachteile oder höhere Kosten, du unterstützt damit lediglich Hippie in the Heart.

Kommentar verfassen